Aline Blümli / Eine Woche nach der Niederlage gegen Luzern traten wir am Samstag, dem 16.11.19, mit gestärktem Willen gegen VB Neuenkirch 1 an.

Unsere Motivation am Anfang war sehr gross, was uns schliesslich den ersten Satz souverän gewinnen liess. Auch wenn der erste Satz bereits ein harter Kampf war gaben wir nicht auf und so entschieden wir ihn für uns mit 25:22. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Die Neuenkircherinnen legten im zweiten Satz einen Zacken zu und gewannen diesen mit 25:14. Leider liessen wir auch im dritten Satz weiter nach und verloren diesen mit nur 8 Punkten. Im vierten Satz dann wurde es wieder sehr knapp wie im ersten Satz. Im letzten Timeout bei 22:22 sammelten wir uns noch einmal und gingen schliesslich voller Zuversicht zurück aufs Feld. Aber leider zogen uns die Neuenkircherinnen auch hier davon und gewannen mit 25:23.

Die nächste Gelegenheit, unser Können unter Beweis zu stellen, wird am 22.11.19 im Heimmatch gegen VBC Sursee 1 sein.

Audacia Hochdorf – VB Neuenkirch 1:3 (25:22, 14:25, 8:25, 23:25), Grünau Neuenkirch; 20 Zuschauer; Spieldauer 1h 34min. Hochdorf mit: Blümli, Brun, Bühler, Esch, Kempf, Lang O., Lang P., Mathis, Moroni, Rüttimann, Walthert