Julia Langenegger/ am vergangenen Samstag spielte das Damen 2 gegen die Mannschaft aus Steinen, welche den Aufstieg in die 2. Liga anpeilen.

Trotz guter Vorbereitung und grosser Motivation misslang der Start in den Match gewaltig. Coach Meyer musste bereits bei 3:9 sein erstes Time-out nehmen und probierte die Spielerinnen zu ermuntern, mutiger gegen dieses Team zu sein. Starke Angriffe und Service müssen her, um gegen ein solches Team punkten zu können, den Fehler machten sie nur selten. Leider half der gute Zuspruch des Trainers nur wenig und das Team aus Hochdorf kämpfte zwar um die Punkte, jedoch gelang es ihnen nicht, den Ball in der generischen Hälfte auf den Boden zu bringen. Beim Stand von 5:16 dann das zweite Timeout. Ausserdem wechselte er 3 Spielerinnen, was frischen Wind in das Spiel brachte und so gelang es doch, noch eine Aufholjagd zu starten. Aus den 5 Punkten wurden es schlussendlich doch noch 18 Punkte.

Im zweiten Satz konnten die Spielerinnen aus Hochdorf schon einiges besser mithalten und zwangen den Coach von Steinen nach einer Punkteserie der Hochdorferinnen bei 16:20 zu einem Timeout. Jedoch wurde auch dieser Satz von den Steinerinnen dominiert und sie siegten mit 25:17.

«Das wird üse Satz!», war das Motto des 3. Satzes. Mit viel Engagement und starken, wie auch cleveren Angriffen, gelang es den Hochdorferinnen nun auch die Steinerinnen unter Druck zu setzten. Die Stimmung auf, wie auch neben dem Feld war euphorisch und trieb die Hochdorferinnen zusätzlich an. Der Punktestand war oft ausgeglichen und es gelang uns glücklicherweise, diesen Satz tatsächlich für uns zu entscheiden.

Der vierte Satz war geprägt von vielen langen Ballwechseln, die jedoch meist an das Team aus Steinen gingen. Es wurde gekämpft bis zum Schluss, jedoch leider ohne Erfolg. Steinen gewann klar mit 16:25.

Für unser Team war es jedoch ein erfreuliches Ergebnis, als Aufsteiger einem Team mit solch grossen Ambitionen einen Satz abknüpfen zu können.

Das nächste Spiel findet am 14.12. um 18:00 in Baldegg statt. Über lautstarke Fans würden wir uns freuen!

Audacia Hochdorf 2- TSV Steinen D1 1:3 (18:25, 17:25, 26:24, 16:25), Sporthalle Baldegg, 6 Zuschauer, Spieldauer; 1h 43 min.

Hochdorf mit Andermatt, Bühler, Jung, Lang, Langenegger, S. Meier, N. Meier, Müller, Riedweg, Schnarwiler, Walthert, Wigger.