Salome Rüttimann / Top motiviert und mit viel Freude auf das anstehende Spiel bereiteten sich die Juniorinnen von Hochdorf auf das Match am Montagabend in der Sporthalle Baldegg vor. Die Ausgangslage war klar: als Aufsteiger waren die Hochdorferinnen definitiv nicht in der Favoritenrolle und so wollte man den Sieg den Gegnerinnen so schwierig wie möglich machen. Das Team von Volleyball Region Entlebuch hatte sich im Verlauf der Hinrunde den ersten Tabellenplatz gesichert und durfte schon viele Siege feiern. Doch genau dies hat die Juniorinnen von Hochdorf motiviert, mit allen Möglichkeiten die Punkte zu erkämpfen. Der erste Satz startete sehr ausgeglichen und dank lautstarker Unterstützung von den Zuschauern konnten die Hochdorferinnen bis zum Stand von 18:20 mit den Gästen mithalten. Starke und präzise Service von den Entlebucherinnen in Kombination mit Eigenfehler beim Heimteam führten schliesslich dazu, dass die Gäste diesen ersten Satz für sich entscheiden konnten. Umso stärker kamen die Juniorinnen von Audacia dann im zweiten Satz ins Spiel und konnten eine starke Leistung zeigen, wobei aber auch viele Punkte durch Eigenfehler des Gegners erspielt werden konnten. Doch umso mehr feierten die Mädels aus Hochdorf jeden einzelnen Punkt und freuten sich als es dann 1:1 im Satztotal stand.

Der Dritte Satz ähnelte dann wiederum dem ersten. Durchaus konnte während dem dritten Satz eine konstante Leistung gezeigt werden, doch konnte diese nicht bis zum Ende des Satzes aufrechterhalten werden und so ging Entlebuch wieder in Führung. Im vierten Satz lief dann leider nichts mehr so wie es sollte für Hochdorf und die Gäste entschieden das Spiel mit 1:3 für sich.

Gerne hätten wir dem Team aus Entlebuch einen (oder sogar mehr als einen…) Punkt abgenommen, jedoch wissen wir, dass wir weiter an einer konstanten Leistung arbeiten müssen, um dies erreichen zu können. Gleichzeitig wissen wir auch, dass wir in diesem Spiel viele gute Ansätze gezeigt haben und uns als Team für jeden einzelnen Punkt gepusht haben.

Nun erwarten wir am 14. Dezember den VB Fides Ruswil für den letzten Match dieser Vorrunde und freuen uns auf ein spannendes Spiel und viele Zuschauer! Hier finden Sie tolle Impressionen aus dem Spiel.

Hochdorf Audacia – Volley Region Entlebuch 1 1:3 (19:25, 25:21, 16:25, 8:25) Sporthalle Baldegg, 30 Zuschauer, Spieldauer: 1h30. Hochdorf mit: Mathis, Blümli, Brun, Bühler, Colombo, Esch, Lang O., Lang P., Rüttimann, Walthert