Luka Bächler / Letzten Samstag konnte sich das Herren 1 weiter im oberen Teil der Tabelle manifestieren. Aufgrund des Oldies, Passiven- und Ehrenmitglieder Apéros konnte Hochdorf vor zahlreichen Zuschauern ihr Können zeigen und mit 3:0 gegen VBC Malters siegen.

Die Seetaler konnten sich schon zu Beginn des Matches als Game-Maker etablieren. Sie setzten sich im ersten Satz klar von Malters ab und drückten ihren Gegnern konsequent ihren starken Spielstil auf. Vor allem die Defensive gelang dem Heimteam ausserordentlich gut. Während Malters’ Eigenfehlerquote von Punkt zu Punkt immer weiter nach oben kletterte, ging den Seetalern beinahe keine Möglichkeit durch die Lappen, einen Hammerschlag in die gegnerische Seite zu schlagen. Nach einem 25:15 für die Hochdorfer im ersten Satz konnten sie diesen Modus weiter in den zweiten Satz mitnehmen. Malters nahm sich nicht einmal die Mühe, in einem Time out eine neue Strategie zu starten, sondern musste sich wieder geschlagen geben. 25:16 und 2:0 für Hochdorf.

Der dritte Satz begann wieder verheissungsvoll für die Heimmannschaft. Sie konnten früh einen Abstand von 6 Punkten erreichen – nur um diesen nach einer Aufholjagd von Malters wieder aufzugeben. 12:12 im dritten Satz und wieder war Hochdorf dem ominösen dritten Satz nicht gewachsen. Jedoch konnten sich die Hochdorfer mit der Unterstützung vom Publikum zum Ende des Satzes hin wieder fangen und auch diesen Satz deutlich mit 25:20 gewinnen. 3:0 für Hochdorf. Yamas!

14.12.2019: Audacia Hochdorf – VBC Malters 2 / 3:0 (25:15, 25:16, 25:20) 1h4min. Sporthalle Baldegg, 35 Zuschauer – Hochdorf: Bächler, Esch, Joller, Knobel, Kramer, Meyer, Rüttimann, Troxler, Schmidli, Wagner, Hochdorf ohne Bollardini, Gasser, Kälin, Schumacher