Brenda De Beus / Im ersten Satz lief alles rund. Die Annahmen kamen präzise und folglich konnten wir schön aufbauen und Druck am Netz ausüben. Zusätzlich machte Bürglen vermehrt Eigenfehler. So gewannen wir den ersten Satz klar mit 25 zu 13 Punkten.
Im zweiten Satz starteten wir ebenfalls nicht schlecht. Wir konnten einen guten Vorsprung erspielen. Leider war unsere Leistung nicht konstant und Bürglen fing vermehrt an zu punkten. Für die Zuschauer war es ein spannender Satz. Schlussendlich mussten wir eine knappe Niederlage akzeptieren.
Im dritten Satz starteten wir schlecht. Wir konnten nicht mit Druck angreifen und die Annahmen kamen nicht. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, jedoch sehr träge. Glücklicherweise konnten wir schlussendlich den dritten Satz mit knappen Punktestandunterschied für uns gewinnen.
Im vierten Satz schien nichts mehr zu funktionieren, weder spielerisch noch mental. So mussten wir den Satz mit gerade mal 14 erreichten Punkte abgeben. Ein kurzer fünfter Satz folgte zum Schluss. Leider keinen Sieg für uns. Wir verloren den letzten Satz mit 13 Punkten.
Trotz dem harzigen Start in den Vorrunden mit vielen Niederlagen, werden wir motiviert ins neue Jahr starten und somit auch in die Rückrunde. Wir wissen, dass wir es besser können.