Salome Walthert / Am 11. Januar 2020 trafen wir auf die Juniorinnen von Volley Emmen-Nord 1. Für uns war das ein wichtiges Spiel, da wir unbedingt Punkte holen wollten.
Den ersten Satz haben wir gut gestartet. Da die Juniorinnen von Emmen zu Beginn sehr viele Eigenfehler gemacht haben, lagen wir schnell weit vorne. Doch sie wollten uns die Punkte nicht schenken. Wir haben gemerkt, dass sie zu kämpfen begannen und wir auch bessere Bälle spielen müssen. Obwohl Emmen nach einem schweren Start noch einige Punkte aufholen konnte, haben wir den Satz mit 25:20 für uns entschieden.
Nach diesem gewonnenen Satz gingen wir alle mit noch mehr Freude aufs Feld. Wir haben gemerkt, dass wenn wir unser Spiel spielen, wir gute Chancen haben. In diesem Satz war es aber nicht ganz so einfach, einen Vorsprung zu gewinnen. Die Bälle mussten härter und klüger erkämpft werden. Dank wenigen Eigenfehlern von unserer Seite und einer guten  Leistung konnten wir  auch den zweiten Satz mit 25:21 gewinnen.
Wir haben uns bereits riesig gefreut, dass wir sicher einen Punkt gewonnen haben. Doch für uns war klar, dass da noch mehr drin liegt. Wir wollten den 3. Satz direkt für uns gewinnen und gar keine Chancen auf einen vierten oder fünften Satz zulassen.
Doch so einfach wollten es unsere Gegner uns nicht machen. Wir haben beide stark gestartet und die Punkte waren recht ausgeglichen. Nach einigen starken Services sahen die Punkte bereits wieder besser aus und wir haben Emmen wieder zu mehr Eigenfehlern gezwungen. Wir konnten einen grossen Abstand gewinnen und hofften auf den 3:0 Sieg. Doch plötzlich hatten auch wir Mühe mit dem Spiel unserer Gegner und sie konnten den Punktestand fast ausgleichen. Für Emmen hat es aber trotz starkem Aufholen nicht gereicht. Mit einem Punktestand von 25:23 konnten wir jubelnd unseren zweiten Sieg feiern und drei wichtige Punkte für die Tabelle gewinnen.

 

Audacia Hochdorf – Volley Emmen-Nord 1 3:0 (25:20, 25:21, 25:23); Sporthalle Baldegg; ca. 20 Zuschauer; Spieldauer: 1h 25 min; Hochdorf mit: Blümli, Brun, Bühler, Colombo, Esch, Kempf, P.  Lang, Mathis, Rüttimann, Walthert