Salome Walthert / Voller Vorfreude machten wir uns auf den Weg nach Obwalden. Das Spiel gegen das Team Volleya Obwalden stand an. Bei der Ankunft sahen wir, dass wir in der grossen tollen Halle spielen durften. Uns hat dies direkt noch mehr motiviert.

Wir starteten super in den ersten Satz. Die Bälle haben wir direkt sehr stark gespielt und der Gegner musste für die Punkte kämpfen. Doch leider konnten wir die Leistung nicht konstant halten. Ungefähr in der Hälfte des Satzes kamen wir in ein Loch und es war nicht einfach, da wieder hinauszukommen. Volleya Obwalden konnte einen Vorsprung erzielen. Doch wir wollten keinem Gegner die Punkte schenken. Gegen Ende des Satzes konnten wir sehr viele Bälle wieder aufholen und unsere Leistung wieder besser abrufen. Doch leider hat es nicht gereicht. Volleya Obwalden hat den ersten Satz für sich mit 25:20 gewonnen.

Den zweiten Satz wollten wir ohne ein Loch hinter uns bringen. Auch hier haben wir wieder super gestartet. Wir konnten gut mit Volleya mithalten. Doch auch in diesem Satz konnten wir nicht durchgehend die Bestleistung abrufen. Unsere Gegner gewannen auch in diesem Satz wieder einige Punkte Vorsprung. Doch die Punkte wollten wir nicht vergeben. Wir haben unsere Leistung nochmals alle aufgeschraubt und haben auf dem Feld gekämpft. Einige Punkte konnten wir aufholen, doch auch in diesem Satz war Volleya stärker. Wir mussten uns mit einem 22:25 zufrieden geben.

Leider hat es im dritten Satz genau gleich begonnen. Nach einem starken Start konnten unsere Gegner das Spiel in die Hände nehmen. Wir hatten Mühe, aus dem Loch zu kommen und Punkte zu machen. Dies hat sich auch negativ auf das Resultat ausgewirkt. Nach 25 Minuten war der Match zu unserem Bedauern fertig. Volleya Obwalden konnte die Leistung konstanter halten und auch den dritten Satz mit 25:19 gewinnen.

Wir waren sehr enttäuscht, dass wir keinen Punkt aus dem Match mitnehmen konnten. Unser Team wird versuchen, die guten Punkte in Erinnerung zu halten und mit dieser Einstellung an den nächsten Match zu gehen. Wir freuen uns sehr auf den nächsten Match am kommenden Samstag. Für diesen Match erwarten wir viele Zuschauer und Gönner, welche sich auf den Gönnerapéro freuen dürfen.

Audacia Hochdorf 2 – Volleya Obwalden 4: 0:3 (20:25; 22:25; 19:25); Vereinshalle Sarnen; Spieldauer 73 min.; Hochdorf: Andermatt, Langenegger, N. Meier, S. Meier, Müller, Pitarch, Riedweg, Schnarwiler, Walthert, Wigger, (Preisig und Schär auf der Bank, da leider verletzt).