Ilona Decurtins/ Nach einer längeren Spielpause über die Fasnachtszeit, stand das Damen 3 am Samstag in Dietwil wieder im Einsatz. Wie schon in der Vorrunde musste das Team aus Hochdorf auch im Rückrundenspiel gegen Dietwil einstecken. Im 1. Satz wurde den Hochdorferinnen die tiefe Halle leider immer wieder zum Verhängnis. Dadurch brauchte es zu lange, um ins Spiel zu finden. Schliesslich konnten wir jedoch immer wieder grosse Rückstände mit starken Aufschlägen und gezielten Angriffen aufholen, und die Gegnerinnen so in Bedrängnis bringen. Dennoch ging der 1. Satz mit 25:22 an das Heimteam aus Dietwil.

Im 2. und 3. Satz endeten die Ballwechsel zum Glück seltener an der Decke, dennoch schafften wir es nicht, die starken Gegnerinnen aus Dietwil aus der Ruhe zu bringen. Auch in diesen beiden Sätzen vermochten wir immer wieder mit einer kleinen Serie von Punkten grosse Rückstände aufzuholen. Das Heimteam zog jedoch wieder davon und konnte schliesslich beide Sätze mit einem konstanten Spiel klar für sich entscheiden.

VBC Dietwil – Audacia Hochdorf 3:0 (25:22, 25:14, 25:15) Turnhalle Dietwil; 20 Zuschauer; Spieldauer 1h 3min

Hochdorf: Büchler, De Beus, Decurtins, Esch, Müller, Riedel, Schmid, Starkl, Wechsler