Michelle Hügli / Motiviert starteten wir nach dieser unverhofften, längeren Volleypause wieder mit dem Training. Da wir durch Los-Pech als Absteiger ausgelost wurden, starten wir die nächste Saison in der 3. Liga starten mit dem Wiederaufstieg als klares Ziel.
Mit einem weinenden Auge mussten wir uns von einigen Spielerinnen verabschieden. Moni Bucher verliess das Damen 1 nach einer unglaublich langen Zeit. Claudia Lengacher verliess uns aufgrund einer Weiterbildung und Fabienne Bernegger wird zukünftig in einem anderen Team ihr Glück versuchen. Dazu kommt, dass unser Trainer Philipp Joller nach zwei erfolgreichen Saisons ein Angebot der Nati B erhalten hatte, welches er natürlich schlecht ablehnen konnte.

Das vakante Amt als Trainer konnte nach einer intensiven Suche nun durch Mario Moncelsi besetzt werden. Durch das grossartige Zusammenspiel im Team und dem riesen Einsatz jeder Spielerin läuft die Saisonvorbereitung nun auf Hochtouren! Mit einigen Testspielen und einem Trainingsweekend im Oktober sind wir bereit für die kommende Saison!

Der erste Ernstkampf im SVRI-Cup gegen Sursee 4 (4. Liga) konnte bereits gewonnen werden und ein weiteres erfreuliches Spiel fand im Swiss Mobiliar Cup gegen VBC Gym Liestal statt. Ein packendes Spiel mit dem besseren Ende für die Baslerinnen. Das erste Meisterschaftsspiel der Saison findet am 24. Oktober 2020 in Malters statt.