Susanne Mölbert / Am Samstag, dem 19.06.2021, wurde die 2. Runde der U13-Schweizermeisterschaften gespielt, welche wegen Corona an mehreren Standorten über zwei Wochenenden ausgetragen wurde.

An der 1. Runde vor zwei Wochen in Amriswil TG erkämpften sich die Hochdorfer U13-Jungs den dritten Gruppenplatz. Nun fuhren sie am Samstag zum Quervergleich unter den Gruppendritten nach Zürich (Spiele um die Plätze 13-18). Sie spielten hervorragend und erreichten mit Siegen gegen Rüschlikon ZH und Savagnier NE und einer knappen Niederlage gegen Volero Zürich das Tages-Finale. Im Finale trafen sie erneut auf Volero Zürich. In einem spannenden Spiel mit grossem Einsatz unterlagen sie schliesslich dem Gastgeber und erreichten damit gesamtschweizerisch den tollen 14. Rang (von 24). Damit sind sie auch das beste SVRI-Team. Captain Raphael Mölbert wurde zudem zum besten Spieler des Tages gewählt.

Herzlichen Dank an Lian Grüter von den U16, welcher uns als Assistenzcoach und Schiri unterstützt hat.