Petra Lang / In unserem zweiten Meisterschaftsspiel trafen wir zu Hause auf den VB Neuenkirch. Top motiviert starteten wir erfolgreich in den ersten Satz: Dank einer konstanten Leistung spielten wir einen 7 Punkte Vorsprung heraus. Leider lies unsere Leistung danach nach und Neuenkirch holte auf. Schlussendlich verloren wir den ersten Satz knapp mit 23:25.

In den zweiten Satz starteten wir nicht so erfolgreich. Es gab ein Kopf an Kopf Rennen. Wir kämpften um jeden Ball, waren jedoch teils zu nervös und brachten die Ruhe nicht ins Spiel. Neuenkirch nutze dies aus und konterte mit starken Angriffen. Wir wollten diesen Satz unbedingt gewinnen und waren sehr enttäuscht, als es am Ende dann doch 21:25 für Neuenkirch stand.

Das Ziel vom letzten Satz war klar: Ein Sieg musste her. Wir wussten, dass dies möglich war. Wir griffen grossartig an und die Annahmen waren auch super. Trotzdem gab es einige Fehler am Service und wir waren wieder zu wenig konstant, um diesen Satz für uns zu gewinnen. Schlussendlich gewann Neuenkirch auch den letzten Satz mit 22:25.

Nach dem Spiel war die Enttäuschung gross. Es war so knapp und es passierten einfach zu viele Eigenfehler. Nichtsdestotrotz waren wir auch stolz auf uns, denn alle Spielerinnen zeigte eine gute Leistung. Dass der VB Neuenkirch nach drei Spielen der Tabellenleader ist und wir so knapp verloren haben, gibt Hoffnung für die nächsten Spiele.

Audacia Hochdorf 2 – VB Neuenkirch 2 0:3 (23:25, 21:25, 22:25), Sporthalle Baldegg; 30 Zuschauer. Hochdorf mit: Andermatt, Bühler, Kuhn, Lang, Langenegger, Meier, Riedweg, Schär, Schnarwiler, Wigger.