Larissa Mathis / Am Samstag stand das erste Spiel der Rückrunde an, nachdem das Damen 1 aus Hochdorf die Saison coronabedingt pausieren musste. Voller Motivation und Tatendrang trat das Team dem Gegner, dem VTV Horw, gegenüber. Das Ziel war klar – Hochdorf wollte weitere drei Punkte auf ihr Konto verbuchen.

Die Stimmung der Audaciarinnen war von Anfang an sehr ausgelassen – trotz eher schmalem Kader und wenigen Trainings im Voraus. Die Mitte-Position war nur einmal vertreten und konnte mit der 13-jährigen Juniorin Chiara Trost würdig besetzt werden. Die jüngste Damen 1 Aushilfe der Geschichte zeigte eine fehlerfreie Partie.

Das Spiel in der Vorrunde war noch hart umkämpft und auf Augenhöhe, wovon diesen Samstag aber nicht viel zu sehen war. Einzig im ersten Satz starteten die beiden Teams ziemlich ausgeglichen und schaukelten sich Punkt für Punkt hoch. Hochdorf konnte diesen schlussendlich mit 25:21 für sich entscheiden. Im zweiten Satz hatte das Damen 1 klar die Oberhand und gewann diesen mit Hilfe einer stabilen Annahme und gut platzierten Angriffen mit 25:16. Im dritten und letzten Satz konnte das Feuer aus dem vorangehenden Satz direkt mitgenommen werden und die Hochdorferinnen setzten mit einem 25:13 nach. Aufgrund der starken Services und den platzieren Finten seitens Hochdorf kam Horw nie richtig ins Spiel.

Einmal mehr zeigte sich das Potential des jungen Teams aus Hochdorf. Die Aufholjagd auf den Tabellen-Ersten Malters bleibt weiterhin spannend.

VTV Horw 1: Audacia Hochdorf Volley 1 – 0:3 (21:25 / 16: 25 /13:25) Horwerhalle – 10 Zuschauer. Spieldauer: 73 Minuten. Hochdorf: Blümli, Büchler, Hügli, Kempf, Mathis, Müller, Trost, Trüssel und Wyssen. Ohne: Bucher, Colombo, Rüttimann und Schumacher (alle abwesend).