Salome Wyssen / Am Samstag traf sich das Audacia Hochdorf Damen 1 im Schulhaus Säli in Luzern, um gegen RTZ Innerschweiz zu spielen. Das Ziel war klar: die Hochdorferinnen wollen wieder drei Punkte ergattern.

Das Team konnte die gute Laune, welche bereits beim Einwärmen spürbar war, während dem Spiel beibehalten. Dadurch ist der Start für die Hochdorferinnen geglückt und der Trainer von RTZ Innerschweiz nahm bereits bei einem Spielstand von 6:1 sein erstes Timeout. Doch auch nach dem Timeout hatte das junge Team von RTZ Innerschweiz Mühe die Service von Hochdorf anzunehmen und das Hochdorf Damen 1 konnte den Satz mit 25:13 klar für sich gewinnen.

Der zweite Satz ging ähnlich weiter. Hochdorf war konzentriert, konnte schnell spielen und beim Servieren und Angreifen Druck machen. Nach 15 Minuten Spielzeit ging auch dieser Satz mit 25:8 klar an Audacia Hochdorf Damen 1.

Trotz der Hitze in der Turnhalle sind die Spielerinnen von Hochdorf auch im dritten Satz fokussiert und spritzig geblieben und konnten nach insgesamt 53 Minuten den 3:0 Sieg feiern.

Nach den Fasnachtsferien trifft Audacia Hochdorf Damen 1 am Dienstag, 8. März auf VBC Sursee 3. Anpfiff ist um 20.45 Uhr in der Sporthalle Baldegg.

19.02.2022: RTZ Innerschweiz – Audacia Hochdorf 1 / 0:3 (13:25 / 8:25 / 11:25), Schulhaus Säli, 10 Zuschauer, Spieldauer: 53 Minuten. Hochdorf: Colombo, Hügli, Kempf, Mathis, Müller, Rüttimann, Trüssel, Wyssen. Hochdorf ohne Blümli, Bucher, Büchler und Schumacher (alle abwesend)