Luka Bächler / Letzten Samstag spielte das erstplatzierte Audacia Hochdorf gegen das zweitplatzierte Steinen. Was eigentlich das Spitzenspiel der Saison werden sollte, stellte sich als Desaster für die Hofderer heraus. In der Vorrunde hatten sie Steinen klar mit 3:0 geschlagen. Zu siegessicher kamen sie also in die Halle und dachten nicht daran, dass sie diesen Match verlieren könnten.

Dass sie damit falsch lagen, zeigte sich bereits im ersten Satz. Steinen konnte problemlos mit starken Angriffen und guten Services das Feld dominieren. Sie gewannen mit 25:16. Diese Flaute zog sich weiter in den Beginn des zweiten Satzes. Jedoch zeigten sich dann die Makel der Steiner: ihr Temperament. Nachdem der Schiedsrichter Steinen eine Verwarnung wegen unsportlichem Verhalten geben musste, begann dann das Spiel der Provokationen – und Steinen wurde übereifrig. Nach hitzigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter, begann ihre gute Form zu bröckeln. Hochdorf konnte aufholen, aber nicht mehr gewinnen (25:22). Dieses Hochgefühl zog sich dann in den vierten Satz, den Hochdorf dann endlich gewinnen konnte. Steinen war nun komplett provoziert und schien endlich gebrochen. Leider sprang dann die hitzige Stimmung auch auf die Hofderer über. Im vierten Satz konzentrierten sie sich immer weniger auf das Spiel, bis sie dann komplett zusammenbrachen und mit 25:9 und 3:1 in Sätzen verloren.

Yamas!

 

19.3.2022: TSV Steinen – Audacia Hochdorf / 3:1 (25:16, 25:22, 22:25, 25:9) 1h32min. Gemeindehalle Steinen, 2 Zuschauer*innen –  Hochdorf: Bächler, Esch, Joller, Knobel, Kramer, Meyer, Schmidli, Schumacher,  Troxler, Hochdorf ohne Rüttimann, Stadelmann.