Sarah Kirschfeld/ Die U17 und U19 Juniorinnen starteten unter der Leitung von Mario Moncelsi und Michelle Schumacher in die Saison 21/22. In den Teams waren zum einen Spielerinnen, welche noch 4:4 im U15 spielen konnten und zum anderen auch Spielerinnen, welche bereits U23 Meisterschaft spielten. Dies hiess aber nicht, dass die „jungen“ in den Trainings untergingen, sie konnte vielmehr von den „erfahrenen“ Spielerinnen profitieren und sie oft auch herausfordern.

Ein Highlight waren natürlich die Turniere. Dort kämpften die Spielerinnen um jeden Punkt und lieferten sich spannende Duelle mit den Gegnerinnen. Die U17 beendeten die Saison in der 3. Liga auf dem 2. Rang und die U19 in der 2. Liga auf dem 5. Rang.

Nach einigen Wechseln im Trainerteam während der Saison freuen sich die beiden Teams nun die Saison 22/23 mit einer fixen Trainerin in Angriff zu nehmen. Jessica Riedel übernimmt das U17 Team und Julia Kuhn das U19 Team.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Aushilfstrainerinnen, die in der vergangenen Saison spontan eingesprungen sind und einen kontinuierlichen Trainingsbetrieb für die beiden Teams ermöglichten.