Luka Bächler/ Vergangenen Mittwoch verlor Audacia Hochdorf im SVRI-Cup gegen Entlebuch mit 3:0.

Hochdorf konnte in der Meisterschaft Entlebuch die ersten Satzverluste aufzwingen. Allerdings stellte sich letzten Mittwoch ein besser eingespieltes Team auf der gegnerischen Seite auf.

Die Aussenangreifer machten den Seetalern das Leben schwer. Mit gezielten Lineschlägen dominierten sie den ersten Satz und Hochdorf hinkte immer mit einem Abstand von 5 Punkten hinterher. Obwohl die Seetaler mit bombastischen Schlägen und starken Services die Halle zum Kochen brachten, gelang es ihnen nicht den Satz zu gewinnen (25:20).

Eine Lösung musste her. Doch bei den Hofderern schien einiges nicht mehr zu funktionieren. Sie standen sich selbst im Weg: Verteidigungen wurden nicht mehr verwertet, Angriffe in den Block geschlagen und Annahmen verheizt. Nach dem zweiten Satzverlust blieben sie im Tief, verloren auch den dritten und das Spiel. 3:0 gegen einen starken Gegner ist aber kein Problem. Das Potenzial ist da! Jetzt müssen sie sich nur noch von einem Team aus starken Spielern in ein starkes Kollektiv verwandeln. Dann wird die Meisterschaft ein Spaziergang. Yamas!

30.11.2022/ 20:00 Uhr: Audacia Hochdorf – Volley Region Entlebuch 1 / 0:3 (20:25, 16:25, 15:25) 56 min. Moosmatte Schüpfheim, 8 Zuschauer*innen – Hochdorf: Grüter, Joller, Knobel, Kramer, Meyer, Rüttimann, Schumacher, Schmidli, Stähle, Troxler, Hochdorf ohne: Bächler, Giraudo.