Vanessa Büchler/ Das Damen 3 gewinnt das letzte Spiel der Vorrunde und besiegt somit jedes gegnerische Team in der Vorrunde. 😊 😊

Fast vollzählig reiste das Damen 3 am vergangenen Samstag nach Malters. Das letzte Spiel der Vorrunde stand an. In einer eiskalten Halle gelang der Start in den ersten Satz überhaupt nicht. 0-6 stand es nach kurzer Zeit für die Gegnerinnen. Das Team aus Hochdorf schien sich schwer zu tun, im Spiel anzukommen. Es fehlte an Kommunikation, Emotionen und dem Fokus. Nachdem der grosse Rückstand aufgeholt werden konnte, gelang es den Hochdorferinnen nicht, diesen in einen Vorsprung auszubauen. Dank guten Nerven am Ende des Satzes konnte dieser dann schlussendlich mit 24:26 ins Trockene gebracht werden.

Im 2. Satz zeigten die Hochdorferinnen dann, weshalb sie die Tabellenspitze dominierten. Durch gezielte Services, gut platzierte Angriffe und einigen Blockpunkten spielte sich das Damen 3 schnell einen 2-12 Vorsprung heraus. Kommunikation, Emotionen und Fokus stimmten und so gewann das Damen 3 diesen Satz klar mit 6:25.

Der Start des 3. Satzes war geprägt durch viele Servicefehler auf beiden Feldseiten. Nach einem Wechsel auf der Seite der Hochdorferinnen fanden sie zurück ins Spiel und gewannen auch den letzten Satz mit 16:25.

VBC Malters 2 – Audacia Hochdorf 3: 0:3 (24:26, 6:25, 16:25)

Bündtmättli Halle, Malters, 15 Zuschauer, 62 Spielminuten, Hochdorf: Badic, Bucher, Büchler, Bühler, Müller-Lottenbach, Preisig-Wyssenbach, Riedel, Schmidli, Wechsler ohne Schmid (abwesend)