Michelle Schumacher/ Am Freitagabend stand das zweitletzte Spiel vor der Winterpause auf dem Programm. Zuhause spielten die Hochdorfer Juniorinnen mit einem reduzierten Kader gegen Neuenkirch.

Die Hochdorferinnen hatten Startschwierigkeiten und es konnte im ersten Satz keine gute Stimmung aufgebaut werden. Die Juniorinnen punkteten zwar, machten aber auch viele Eigen-/ und Servicefehler. Davon profitierten die Neuenkircherinnen und sie entschieden den ersten Satz für sich.

Auch im zweiten Satz konnte Hochdorf sein Potential nicht abrufen. Es herrschte eine grosse Verunsicherung und der Ball konnte einfach nicht zu Boden gebracht werden. So verlor Hochdorf auch den zweiten Satz.

Im dritten Satz schliesslich schienen sich die Hochdorferinnen endlich zu fassen. Die Spielzüge klappten und Neuenkirch hatte keine Chance, die Schläge der Juniorinnen abzuwehren. Gegen Ende des Satzes kippte das Niveau wieder ein bisschen. Doch Hochdorf konnte dank des grossen Vorsprungs, den Satz für sich entscheiden.

Im vierten Satz liess die Leistung aber bereits wieder nach. Das Spiel funktionierte wieder nicht wunschgemäss und Hochdorf machte wieder viele Eigenfehler. Gegen Ende des Satzes bewiesen die Juniorinnen noch einmal grossen Kampfgeist und holten Punkt um Punkt auf, doch reichte es nicht ganz zum Sieg.

Ein Sieg gegen Neuenkirch wäre Pflicht gewesen, doch leider hat es nicht gereicht. Es gilt sich nicht runterkriegen zu lassen und nun die ganze Energie in das letzte Spiel der Vorrunde zu stecken. Dieses findet auswärts am Sonntag, dem 17.12. in Ebikon statt. Danach haben sich die Juniorinnen mit der Winterpause auch eine kleine Auszeit verdient.

Audacia Hochdorf – Volleyball Neuenkirch: 1:3; (21:25, 22:25, 25:17, 21:25)
Sporthalle Baldegg; 20 Zuschauer; Spieldauer 1h 36min; Hochdorf mit Schumacher, Kempf, Bieri, Bischof, Brun, Kummer, Müller, Peter, Schaller, Trost