2. Liga

 

 

Teamverantwortliche Petra Lang 078 856 45 65

juniorinnen1@audacia-volley.ch

Trainer Robin Kälin 076 759 84 94
Training Montag & Freitag 18 – 20 Uhr
Sporthalle Baldegg


Vorsaisonbericht 2018/2019

Larissa Mathis / Die Volleyballsaison 2018/2019 bestreiten wir mit einem Kader von zwölf Spielerinnen und Robin Kälin an der Seitenlinie. Bereits letzte Saison konnten wir teilweise sehr hohes Spielniveau zeigen, wie zum Beispiel als wir den Gruppensieger Volley Emmen Nord schlugen. Dieses Niveau wollen wir kommende Saison halten, wenn nicht sogar unsere Leistungen noch steigern. Als Ziel haben wir uns den Aufstieg in die höchste Juniorinnenliga gesetzt. Ausserdem wollen wir auch in schwierigen Situationen die Nerven behalten und besser mit Druck umgehen. Um diese Ziele zu erreichen, braucht es viel Arbeit, Motivation und Wille.

Dank den gut organisierten und intensiven Trainings konnten wir in der Vorbereitungsphase stetig dazulernen und als Team grosse Fortschritte machen. In den Sommerferien trafen wir uns mehrmals pro Woche auf dem Beachfeld und hatten so regelmässig Ballkontakt.

Zusätzlich nehmen wir ab September an verschiedenen Turnieren teil, vor allem um wieder eine Routine auf dem Spielfeld zu bekommen.

Für die neue Saison gibt es aber auch einige Änderungen. Einige Spielerinnen haben die Position gewechselt und auch unser System wurde ein wenig angepasst. Die Turniere sind deshalb vor allem wichtig, um uns an die Veränderung zu gewöhnen.

Als krönender Abschluss der Vorbereitungszeit stellt Robin ein Trainingsweekend für uns auf die Beine, um nochmals die nötige Sicherheit zu bekommen und möglichst viel zu lernen. Aber auch für den Teamzusammenhalt ist dieses Wochenende sehr wichtig. Wir stärken so unser gegenseitiges Vertrauen. Anna Siffert, Trainerin der NLB Neuchâtel, kommt für einen halben Tag nach Baldegg, um uns wertvollen Tipps, spielerisch wie auch mental, weiterzugeben.

Nun freuen wir uns bereits jetzt auf die Meisterschaft mit vielen spannenden Spielen und geben unser Bestes, um unsere Ziele zu erreichen. Allen Teams wünschen wir eine erfolgreiche Saison!

 

Kader

15 Lena Brun Aussen/Mitte 2002
17 Andrea Bühler Aussen 2000
2 Celine Bühler Pass 1999
16 Fabienne Colombo Aussen 2000
Maëlle Esch 2004
3 Stefanie Huber Mitte 2000
1 Cornelia Kempf Libera 2001
5 Petra Lang Aussen / Dia 1999
6 Larissa Mathis Dia 1999
14 Martina Moroni Mitte 1999
10 Salome Rüttimann Mitte 1999
4 Mirja Schnarwiler Mitte 1997
8 Salome Walthert Mitte 1999
11 Julia Wigger Pass 1997