1. Liga

Teamverantwortliche Sandra Waldispühl 079 671 23 21

mixed@audacia-volley.ch

Trainer alle
Training Mittwoch 20 – 22 Uhr
Sporthalle Baldegg

Sandra Waldispühl / Am 23. Juni 2019 stand erneut die Schweizer Meisterschaft in Bern an. Nach zwei verlorenen Spielen in der Gruppenphase wussten wir, dass es nicht mehr bis ganz nach vorne reichen wird. Trotzdem bestritten wir motiviert das dritte und letzte Gruppenspiel und sicherten uns den Sieg. Am Nachmittag durften wir um die Ränge 5 bis 12 antreten. Obwohl wir gegen Keep Cool (welche bereits in unserer Gruppe gegen uns siegten) nochmals alles gaben, gingen wir als Verlierer vom Platz. Leicht enttäuscht traten wir gegen die Gastgeber des TV Länggasse mit vollem Siegeswillen an und konnten den 7. Schlussrang feiern.

Nach der langen Sommerpause starteten wir mit wenig Leuten aber viel Elan ins Training. Im Frühling stiessen bekanntlich Brigit Bühler und Heike Werries zu uns. Dominique Aeschlimann unterstützt uns in der kommenden Saison wieder teilweise. Wir freuen uns sehr auf die weibliche Verstärkung. Frauen sind wir momentan genügend. Bei den Herren sieht es allerdings anders aus. Wir hoffen, dass wir noch mindestens eine männliche Unterstützung finden.

Die Meisterschaft besteht aus fünf Vorrunden- und Rückrundenspielen gegen Innerschweizer Teams. Obwohl wir auch dieses Jahr mit einem teilweise knappen bis sehr knappen Kader Vorlieb nehmen müssen, sind wir guten Mutes, den in der letzten Saison erreichten Regionalmeister-Titel erneut zu ergattern. Wir freuen uns auf den ersten Ernstkampf am 16. Oktober 2019.

Kader

13 Dominique Aeschlimann Aussen / Dia 1991
14 Brigit Bühler Aussen / Dia / Pass 1978
3 Melanie Gut-Kümin Aussen / Dia 1984
17 Michael Hofmann Mitte 1980
21 Elmar Hurni Mitte 1984
12 Reto Koller Mitte / Aussen 1985
4 Susanne Mölbert Pass 1975
9 Oliver Sieber Mitte / Aussen 1984
5 Heike Werries Aussen / Dia 1972
7 Sandra Waldispühl Aussen / Dia 1975