Michelle Albisser / Nachdem alle die Sporthalle im Schulhaus Wiesenthal in Baar gefunden hatten, starteten wir voller Motivation ins Turnier. Unser erster Gegner hiess Ebikon.

Noch etwas vorsichtig und zurückhaltend verloren wir das erste Spiel gegen ein sicher aufspielendes Team aus Ebikon.

Davon liessen wir uns nicht verunsichern und bereiteten uns auf das nächste Spiel gegen Meggen vor. Gegen ein sehr gut organisiertes Meggen hatten wir Schwierigkeiten, unsere Punkte zu machen. Nun schien sich eine Unsicherheit in unser Spiel einzuschleichen und wir glaubten nicht mehr voll an unsere Fähigkeiten. So verloren wir das zweite Spiel gegen Meggen.

Unglücklicherweise hatten wir keine Verschnaufpause, um uns körperlich und mental zu erholen. Gegen das Heimteam aus Baar begonnen wir ungeduldig und hastig zu spielen. Wir vergassen, dass wir als Team agieren dürfen. Es passte nicht viel zusammen, und wir verloren dieses Spiel deutlich.

Nach einer guten Pause und einer „Ziel-Revision“, starteten wir mit neuer Kraft und Motivation in das letzte Spiel. Der Gegner hiess Muotathal. Nun hatten wir ins Turnier gefunden. Wir kommunizierten, bewegten uns gut, und kämpften füreinander. So konnten wir Punkt an Punkt reihen. Es war ein tolles Spiel, welches auch von den Muotathalerinnen super mitgestaltet wurde. Leider produzierten wir trotz sehr gutem Spiel einige Fehler zu viel, so dass wir den Satz knapp an die Gegnerinnen abgeben mussten. Aber die Motivation und die Einstellung passten. Wir versuchten und gaben unser Bestes und konnten im letzten Spiel gegen Muotathal zeigen, dass wir gut als Team spielen und viele schöne Punkte machen können. Leider mussten wir uns geschlagen geben, aber konnten zeigen, dass im nächsten Turnier mit uns zu rechnen ist, und dass viel Potential vorhanden ist, auf dem aufgebaut werden kann. Vielen Dank für die Unterstützung der mitgereisten Zuschauer! Es hat Spass gemacht!