Michelle Hügli/ Am Samstag, 18. März 2017 fand für die Hochdorferinnen das letzte Spiel dieser Saison statt. Entsprechend top motiviert erreichten wir die Halle. Das Ziel war klar, gegen das Tabellenschlusslicht musste ein klarer Sieg her.
Der Start des Spieles verlief gut, mit cleveren Spielzügen konnte Punkt um Punkt auf unser Konto gutgeschrieben werden und wir beendeten den Satz mit 25:11.
Weiter ging es, gleiche Aufstellung, gute Punkte, gegen Schluss liessen wir jedoch nach und büssten einige Punkte ein, was uns jedoch den Satz nicht mehr nehmen konnte. Im dritten Satz schienen die Hoch-
dorferinnen zu schlafen und mussten den Satz mit 21 Punkten an die Ettiswilerinnen abgeben. Allen war klar, jetzt müssen die Punkte gemacht werden!
Immer noch ein bisschen schwerfällig startete der vierte Satz und konnte schlussendlich mit 25:13 Punkten gewonnen werden. Unsere Leistung war bestimmt schon besser, doch die entsprechenden Punkte wurden gemacht.
Das Team ist sehr zufrieden mit den geleisteten Spiele dieser Saison, da es doch einige Schwierigkeiten birgt, ein frisch zusammengesetztes Team zusammen zu bringen. Es ist uns super gelungen und wir sind sehr stolz auf den zweiten Schlussrang!
Audacia Hochdorf 3 : Ettiswil 3:1 (25:11, 25:22, 21:25, 25:13) Sporthalle Ettiswil, 12 Zuschauer, Spieldauer 81 Minuten, Hochdorf: Albisser, Büchler, Decurtins, Dommen, Hügli, Meier, Spörri, Wechsler