Valentin Meyer / In Luzern trafen wir auf den neuen Meister der 4. Liga. Die Luzerner gewannen jedes einzelne Spiel bislang und nur ein einziger Punkt gaben sie bisher ab – im Hinspiel gegen uns! Also wollten wir unbedingt an die sensationelle Leistung vom Hinspiel anknüpfen.

Im ersten Satz konnten wir noch gut mithalten. Gewinnen konnten wir ihn jedoch nicht. Luzern spielte praktisch fehlerlos, nur mit perfekten Angriffen konnten wir Punkte erzielen. Im 2. Satz wurden wir regelrecht vermöbelt. Die Stimmung war im Keller. So wollten wir auf keinen Fall unsere gute Saison beenden!

Im 3. Satz spielten wir deutlich besser, Luzern hingegen gab ziemlich ab und wechselte auch einige Stammkräfte aus. Wir entschieden den Satz für uns. Im 4. Satz reichte unser konstant gutes Spiel jedoch nicht aus, um den Luzernern die Stirn zu bieten. Wir mussten uns nach einem spannenden Spiel 1:3 geschlagen geben.

VBC Luzern 17 (4) – Audacia Hochdorf 3:1 (25:18; 25:13; 15:25; 25:18); Bahnhofhalle; 10 Zuschauer; Spieldauer 86 Minuten; Hochdorf: Kramer, Esch, Rüttimann, Meyer, Bächler, Wagner, Schmidli. Bemerkung: Hochdorf ohne Bollardini (Militär).