Nicole Mühlebach / Am vergangenen Samstag war das Ziel der Damen klar, die drei wichtigen Punkte gegen das auf der Rangliste nach Hochdorf platzierte Ebikon zu holen. Das haben die Hochdorferinnen ohne Satzverlust erreicht.

Bereits in der Vorrunde haben die Damen von Hochdorf einen 3:1 Sieg gegen den VBC Ebikon geholt. Trotzdem durften die Frauen von Ebikon nicht unterschätzt werden. Das zeigte sich auch im ersten Satz, in welchem die beiden Teams zu Beginn gleich auf waren. Doch dann zogen die Frauen aus Ebikon mit einigen Punkten davon. Dank den guten Tipps von Coach Adi Zbinden und den clever gespielten Bällen der Hochdorferinnen, ist die Aufholjagd geglückt und der erste Satz konnte nach Hochdorf geholt werden.

Der zweite Satz verlief ähnlich. Die Frauen von Hochdorf hatten teilweise Mühe, am starken Block der Gegnerinnen vorbeizukommen. Dank den starken Services der Heimspielerinnen konnte aber auch dieser Satz zu Gunsten der Hochdorferinnen gewendet werden.

Der dritte Satz wurde klar von den Hochdorferinnen dominiert. So war der gegnerische Coach gezwungen, alle Time Outs zu nehmen. Doch auch das konnte die Heimspielerinnen nicht von ihrem Ziel abbringen. Der 6. Platz im Mittelfeld wurde somit gesichtert.

Audacia Hochdorf – VBC Ebikon: 3:0 (25:18/25:18/25:16) Sporthalle Baldegg; Spieldauer: 71 Minuten; Zuschauer: 20; Hochdorf: Bernegger, Bucher, Eggenschwyler, Hügli, Kempf, Lutiger, Mühlebach, Müller, Rüttimann, Schmidli, Trüssel, Ulrich

Bemerkung: Hochdorf ohne Reichmuth und Büchler