Luka Bächler / Am Samstag hatten wir Junioren unser eigenes kleines Derby gegen den Letztplatzierten. Als Zweitletzter war es uns sehr wichtig, gegen die Jungs von Emmen Volley Nord ein gutes Spiel abzuliefern und somit unsere Position in der Ersten Liga beizubehalten, vor allem nachdem wir unser letztes Spiel gegen sie mit einem unbefriedigenden 2:3 verloren hatten. Unsere Erwartungen an uns waren also hoch.

Der Match begann nicht wirklich so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Einerseits war unsere eigene Fehlerquote für unser Geschmack zu hoch, andererseits war die des Gegners, mangels diverser Stammspieler, noch viel höher. Es war aber ein super Match, so dass die jüngeren Spieler durchspielen konnten und vor allem die beiden Passeure lieferten eine exzellente Leistung ab, und wir konnten endlich mal die 5/1 Aufstellung mit Adrian ausprobieren.

Alles in allem waren es unsere wohlverdienten 3 Punkte und ein grosser Erfolg, nach so vielen Niederlagen. Wir freuen uns auf den dritten Match der Dreifachrunde.

Audacia Hochdorf – Volley Emmen-Nord 3:0 (25:18/25:18/25:18); Sporthalle Baldegg; Spieldauer: 71 Min; Hochdorf: Bächler, Bollardini, Knobel, Meyer, Rüttimann, Schmidli, Schumacher, Wagner