Myriam Dommen / Nachdem wir in der Vorrunde gegen VBC Bürglen Fortuna 2 3:1 gewannen, waren wir hochmotiviert für die Rückrunde und freuten uns auf ein spannendes Spiel.

Im ersten Satz war unser Kampfgeist sehr gross und zeichnete sich am Schluss aus. Dank unseren schöne Abhahmen ergaben sich viele starke Angriffe. Nachdem VBC Bürglen Fortuna 2 am Ende des ersten Satzes führte, konnten wir durch ein gutes Zusammenspiel den Satz mit 27:25 für uns entscheiden.

Trotz gutem Start gelang uns im zweiten Satz leider nicht viel und unsere Nerven waren plötzlich strapaziert. Somit verloren wir diesen Satz mit 6:25.

Nach dieser schwachen Leistung mussten wir schauen, dass wir uns wieder aufrappeln und den zweiten Satz vergessen können. Nachdem im dritten Satz VBC Bürglen Fortuna 2 mit vorerst 0:9 führten, gaben wir nochmals alles und holten ein paar verdiente Punkte. Aber leider reichte es nicht aus und wir verloren 16:25.

Im Vierten Satz dann kam unser Kampfgeist zurück und es gab teils lange Ballwechsel. Denn auch die Gegnerinnen waren gewillt zu gewinnen. VBC Bürglen Fortuna 2 führte lange. Am Schluss konnten wir noch einige Punkte aufholen, aber für einen Satzsieg reichte es leider nicht und wir verloren knapp mit 23:25.

Nach diesem Match schauen wir vorwärts und freuen uns auf die kommenden Spiele.