Sandro Schumacher / Am vergangenen Samstag spielten wir gegen Emmen-Nord, die wir das letzte Mal zu Hause schlagen konnten. Allerdings rüstete Emmen-Nord auf und holten sich unter anderem Spieler aus der 1. Liga.
Wir konnten die Gäste im ersten Satz sehr gut unter Druck setzen. Wir spielten kleverer und es gab einige Fehler auf Seiten der Gegner. Nachdem Emmen-Nord ein Timeout nahmen, konnten sie sich aber fangen. Ganz im Gegensatz zu uns – während wir in ein Loch fielen, wurden die Gäste immer stärker und so mussten wir den Satz mit 17:25 abgeben.
Auch im zweiten Satz konnten wir anfangs gut mit Emmen Nord mithalten, verloren aber gegen Ende knapp mit 22:25.
Der dritte Satz verlief mittelmässig. Wir erzielten zwar einige gute Punkte, verloren aber öfters mehrere Punkte nacheinander, sobald Emmen am Service war. So verloren wir auch den letzten Satz mit 17:25.

Audacia Volley – VBC Emmen Nord 0:3 (17:25 / 22:25 / 17:25); Sporthalle Gerbenmatt, Rothenburg; Spieldauer: 58 Minuten; Hochdorf: Bächler, Bollardini, Kälin, Meyer, Rüttimann, Schmidli, Schumacher, Wagner