Valentin Meyer/ Seit dem letzten Wochenende war klar, dass uns auch mathematisch keiner mehr von der Tabellenspitze verdrängen kann.
Am Samstag fuhren wir dann nach Malters, um auch im letzten Spiel 3 Punkte zu holen. Der Tabellenzweite startete katastrophal in den ersten Satz. Wir konnten unser Spiel durchziehen und profitierten von dummen Fehlern der Gegner. So entschieden wir den ersten Satz mit 25:8 (!) für uns und wir dachten alle, dass einem glasklaren 3:0 Sieg nichts mehr im Weg steht. Wir täuschten uns jedoch gewaltig. Malters spielte im zweiten Satz nun viel konzentrierter und druckvoller. Sie zeigten, weshalb sie auf dem Platz 2 in der Tabelle stehen. Malters entschied den zweiten Satz für sich und uns wurde bewusst, dass wir nur mit einer guten Leistung Punkte aus Malters mitnehmen können. Diese Leistung konnten wir dann tatsächlich abrufen. Im Satz 3 und 4 zeigten beide Teams eine gute Leistung. Konnten wir jedoch am Netz Druck aufbauen, waren wir klar überlegen. Nach gut 75 Minuten war dann der 3:1 Auswärtssieg Tatsache.

Eine grossartige Saison geht zu Ende! Nach 12 Siegen aus 12 Spielen und lediglich 3 abgegebenen Sätzen stehen wir mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze. Wir steigen in die 3. Liga auf!!!

VBC Malters – Audacia Hochdorf 1:3 (Satz: 8:25 / 25:22 / 12:25 / 20:25) Bündtmättli – Spieldauer: 75 Minuten – Zuschauer: 20 – Hochdorf: Kramer, Esch, Bollardini, Meyer, Lang, Rüttimann, Bächler, Schmidli, Wagner, Schumacher, Kälin