Melina Wechsler / Topmotiviert nahmen wir unser drittes Meisterschaftsspiel in Angriff und wollten genau so erfolgreich sein, wie die ersten beiden Spiele. Infolge Ferienabwesenheiten und Verletzungspech war unser Kader sehr schmal. Glücklicherweise wurden wir von einer Juniorin auf der Passeuse-Position verstärkt.

Der Start in den ersten Satz gelang uns nicht wie gewünscht. Ungenaue Abnahmen und viele Servicefehler unsererseits führten dazu, dass die Gegnerinnen schnell in Führung lagen. Dies zog sich durch den gesamten Satz und wir verloren 25:11.

Auch im zweiten Satz konnten wir nicht „unser“ Volleyball zeigen und so erreichten wir nur 8 Punkte.

Der Erfolg blieb auch beim dritten Satz aus. Leider waren während des kompletten Matches unsere Angriffe zu wenig kraftvoll, so dass wir keine Punkte machten und dadurch klar das Nachsehen hatten.

Eines ist klar, nach dieser Niederlage geben wir am nächsten Samstag alles, damit wir mit dem zweitrangierten VBC Littau mithalten und hoffentlich auch punkten können.

Volley Luzern 4 – Audacia Hochdorf 3: 3:0 (25:11; 25:8; 25:12) Bahnhofhalle Luzern; 5 Zuschauer; Spieldauer 52 Minuten; Hochdorf: Albisser, Bühler, De Beus, Decurtins, Spörri, Starkl, Wechsler.