Evelyne Spörri / Nach drei aufeinanderfolgenden Niederlagen war die Motivation des Damen 3 am Ehren- und Passivmitglieder Apéro wieder zu punkten besonders gross. Noch nicht mit vollständigem Team auf dem Feld, jedoch mit 9 Spielerinnen waren 3 Punkte gegen das in der Tabelle hinten liegende Weggis in Griffnähe.

Unter anderem durch die richtigen Worte des Coachs konnten die Spielerinnen von Beginn an ihr Können abrufen und starteten konzentriert ins Spiel. Schnell war im ersten Satz ein Punktevorsprung erreicht, den sich die Hochdorferinnen auch nicht mehr nehmen liessen. Im zweiten und dritten Satz spielte das Damen 3 konzentriert und mit Freude weiter – in immer wieder wechselnder Aufstellung. Von Seiten der Gäste konnte dem nicht mehr viel entgegengehalten werden und so gingen die beiden Sätze und schlussendlich der Sieg mit einem klaren Punktevorsprung an das Heimteam.
Während des Spiels zeigte sich das Damen 3 servicestark und mutig im Angriff. Die Abnahmen waren teilweise unsicher, ein immer wiederkehrendes Thema, das in den nächsten Trainings bestimmt im Fokus sein wird. Ob die Arbeit daran im nächsten Match Früchte trägt, wird sich am 8. Dezember gegen den VBC Bürglen Fortuna zeigen.

Audacia Hochdorf 3 : STV Weggis  3:0 (25:20, 25:12, 25:14), 63 min, Hochdorf: Wechsler, Birrer, Büchler, De Beus, Decurtins, Meier, Schmid, Spörri, Starkl, Coach M. Albisser