Petra Lang / Es war klar, ein 3:0 Sieg soll her. Bereits von Anfang an konnte das Stammteam brillieren. Dank perfekten Pässen konnten wir viel Druck am Angriff machen. Wir machten kurzen Prozess und siegten den 1. Satz mit 25:08.
Den 2. Satz starteten wir mit einer neuen Aufstellung. Gleich zwei von den drei Juniorinnen kamen zum Einsatz. Leider kamen wir nicht richtig in die Gänge und der Gegner drehte auf. Aufgrund von zu vielen Eigenfehlern ging das Gast-Team in Führung. Nach einem Time-out gelang es uns jedoch trotzdem, den Satz mit 25:20 für uns zu entscheiden.
Im 3. Satz begannen wir wieder mit dem Stammteam und vollem Elan. Dank starken Servicen und Angriffen gingen wir wieder in Führung und gewannen auch den letzten Satz mit 25:15. Somit gewannen wir das Spiel wie gehofft mit 3:0 in 1h 2 Minuten.

Bereits am Montag steht das nächste Spiel gegen den VBC Triengen an.

Hochdorf Audacia : VBC Lungern 3:0 (25:08; 25:20; 25:15) Sporthalle Baldegg, 10 Zuschauer, Spieldauer 62 Minuten, Hochdorf: Riedweg, Andermatt, Jung, Langenegger, N. Meier, Preisig, Schär, Bühler, Lang, Wigger