Susanne Mölbert / Nachdem wir unser Experiment “Kids-Volley” für Kinder der 1. bis 3. Primarklassen in der Saison 2017/18 mit 5 Kids höchst erfolgreich lanciert hatten, fanden Jasmin und ich uns nach dem Schnuppertraining mit sage und schreibe 19 Kids wieder. Und dies wohlgemerkt in einer halben Halle! Die andere Hälfte belegten die U13 mit ihrerseits 17 Kindern.

Es war folglich ziemlich eng und laut, aber die Kinder waren stets voll begeistert mit dabei. Als wir an unser erstes Turnier nach Malters reisten, war die Nervosität riesig. Wir traten mit einem Team im Niveau 1 und 3 Teams im Niveau 2 an. Unsere Kids vermochten sogar gleich die meisten Spiele zu gewinnen. Ein besonderer Höhepunkt war natürlich der Nationale Kids-Tag bei uns in Hochdorf. Auch hier gaben die Kinder wieder alles, spielten hervorragend und feuerten in den Spielpausen ihre Gspänli kräftig an. Für die beiden letzten Turniere in Seon und in Luzern stuften wir zwei Teams ins höhere Niveau 3 ein. Sie vermochten auch hier problemlos mitzuhalten und alle 4 Teams holten sich viele Siege.

Auch in dieser 2. Saison Kids-Volley ist die Begeisterung bei Kindern und Trainierinnen immer noch gross. Diese intensive Spielform bietet einen hervorragenden Einstieg in den Volleyballsport und macht einfach Spass. Einige der Kids wechseln nun voller Stolz ins U13-Training, und Jasmin und ich freuen uns auf eine neue Saison mit vielen motivierten Kids. Und natürlich freuen wir uns sehr darauf, in einer ganzen Halle trainieren zu dürfen!