Valentin Meyer / Die U13-Saison war grossartig. Wir hatten, auch dank dem School-Volley Projekt in den Primarschulen, mehr Anmeldungen als Platz in der Halle. So mussten wir leider einigen interessierten Kinder absagen. Wir starteten dann im September mit einem Kader von 17 Kinder und einer halben Halle Platz in die neue Turniersaison.

Die drei U13-Teams spielten eine sehr erfolgreiche Saison. Trainiert und gecoacht von Adrian und Valentin bestritten sie sechs Turniere. Das Team 1 spielte eine Zeit lang sogar in der zweiten Liga. Die U13 Kinder haben in den Trainings und den Turnieren enorm grosse Fortschritte machen können und viel Spielpraxis gesammelt.

Gegen Ende der Saison wurde dann das hohe Ziel Schweizermeisterschaft angestrebt. Die Mädchen durften sich dabei am Quali-Turnier mit den besten Teams der Innerschweiz messen. Trotz einer sehr guten Leistung und riesigem Kampfgeist reichte es jedoch nicht für die Qualifikation. Das Mädchenteam darf nächste Saison aber immernoch U13-Turniere spielen; das Ziel fürs nächste Jahr ist somit gesetzt!

Es lag nun an den Jungs, unseren Verein an der Schweizermesterschaft zu vertreten. Diese waren nämlich automatisch qualifiziert – aufgrund der wenigen Anmeldungen in der Zentralschweiz. Sie traten in einem zweitägigen Turnier in Genf gegen die besten Mannschaften der Schweiz an. Unter anderem spielten sie gegen die Gastgeber, wo sie sich vor einer Nati-A würdigen Kulisse mit den Jungs aus Genf messen durften.

An der Schweizermeisterschaft konnten die Jungs sensationell 2 Spiele gewinnen. Für alle war das Wochenende ein unglaubliches Erlebnis – auf und neben dem Platz.

Nun freuen wir uns auf die Saison 19/20. Das Kader ist weiterhin sehr stark. Die Kinder können den Saisonstart schon jetzt kaum erwarten.