Aline Blümli/ Am ersten Match im neuen Jahr, am 09.01.2020, mussten sich die Juniorinnen 1 leider ein weiteres Mal geschlagen geben. Obwohl die Stimmung in ihrem Team bedeutend besser, motivierter und lauter war als jene der Steinhauserinnen, konnten sich die Juniorinnen 1 in diesem Auswärtsspiel nicht durchsetzen. Bereits im ersten Satz hatten sie oftmals Annahmeschwierigkeiten und konnten so keinen Druck aufbauen. Trotzdem konnten sie nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 8 Punkten noch ein paar Punkte erzielen. Jedoch reichte das nicht für den Satzgewinn und so gewann der VBC Steinhausen den Satz mit 25:22. Der zweite Satz war die Chance für den Ausgleich, welche die Hochdorferinnen schliesslich auch souverän nutzten. Sie entschieden den zweiten Satz mit 25:20 für sich. Im Dritten liessen sie jedoch wieder nach und schenkten den Steinhauserinnen mit viel Eigenfehlern Punkt für Punkt. Wie auch im ersten Satz verloren sie auch hier mit 22:25. Im vierten und letzten Satz sah es leider auch nicht besser aus: Diesen verloren die Juniorinnen 1 mit 16 Punkten. So hatten die Hochdorferinnen die Chance, wenigstens noch 1 Punkt zu holen, leider verpasst.

Audacia Hochdorf – VBC Steinhausen – Audacia Hochdorf 3:1 (25:22, 20:25, 25:22, 25:16), Feldheim Steinhausen; ca. 20 Zuschauer; Spieldauer 1h 50 min. Hochdorf mit: Blümli, Brun, Bühler, Esch, O. Lang, P. Lang, Mathis, Rüttimann, Walthert