Salome Rüttimann / Bereits in der Woche vor dem Spiel gegen das Team aus Neuenkirch, begannen die Juniorinnen gezielt vermehrt an der Defense und vor allem im Block spezifisch zu trainieren. Man wollte gut vorbereitet auf dieses Match sein und eine starke Leistung abrufen können. So war doch das Hinrunden-Spiel durchaus sehr ausgeglichen und die Hochdorferinnen erhofften sich einige Punkte aus dem Spiel am vergangenen Samstag.
Trotz der guten und intensiven Vorbereitung mit viel Wettkampftraining gelang es den Juniorinnen nicht, eine entsprechende Leistung von Beginn weg abzurufen. Mit starken Service und gezielten Angriffen setzte das Team aus Neuenkirch die Hochdorferinnen vor allem im ersten Satz unter Druck. Ein sicheres Spiel und weniger Eigenfehler war anschliessend das Ziel. Die Gäste punkteten weiter mit vielen präzisen Angriffen und trotz der starken Block- und auch Defensearbeit, konnten sich die Juniorinnen nicht ausreichend Punkte für einen Satzgewinn erspielen. So entschied das Team aus Neuenkirch das Spiel mit 0:3 Sätzen für sich. Die nächste Chance Tabellenpunkte zu erspielen, haben die Hochdorfer Juniorinnen am kommenden Samstag, 8. Februar in Sursee.

Hochdorf Audacia – VBC Neuenkirch 0:3 (15:25, 19:25, 14:25) Sporthalle Baldegg, Spieldauer: 1h11. Hochdorf mit: Mathis, Blümli, Brun, Bühler, Esch, Lang O., Lang P., Moroni, Rüttimann, Walthert.