Luka Bächler / Letzten Donnerstag spielte die Herren vom Audacia Hochdorf gegen das zweite Team vom VBC Malters. Nach einem 2:0 Rückstand konnten die Hochdorfer noch aufholen und mit 3:2 gewinnen.

Der Match begann verheissungsvoll für die Seetaler. Im ersten Satz konnten sie sich eine 9:3 Führung holen – aber nicht behalten. Malters setzte sie mit starken Services unter Druck. Hochdorf verlor die Führung und darauffolgend den ersten Satz. Die Malterser drehten im zweiten Satz richtig auf. Sie konnten sich, wieder mit den Aufschlägen, klar von Hochdorf absetzen und mit einer konstanten Führung das 2:0 holen.

Dies war der Weckruf für die Hofderer. Sie würden nicht kampflos heimfahren. Mit mehr Kommunikation und einer neuen Strategie konnten sie im dritten und im vierten Satz ihren hart erkämpften Vorsprung halten und die beiden Sätze jeweils gewinnen: 2:2. Der Match ging ins Tie-Break. Hochdorf setzte sich schon zu Beginn von Malters ab und konnte einen konstanten Vorsprung halten bis dann Audacia Hochdorf mit 15:12 und 3:2 in den Sätzen das Spiel gewann.

Dies war der letzte Match der Saison. Die restliche Meisterschaft wurde virusbedingt abgesagt. Was das für die Rangliste und die nächste Saison bedeutet, muss der Volleyballverband Innerschweiz noch bekannt geben.

12.3.2020: VBC Malters 2 – Audacia Hochdorf / 2:3 (25:20, 25:17, 21:25, 17:25, 12:15) 1h54min. Bündtmättli, 10 Zuschauer – Hochdorf: Bächler, Esch, Joller, Kälin, Knobel, Kramer, Meyer, Rüttimann, Troxler, Wagner, Hochdorf ohne Bollardini, Gasser, Schmidli, Schumacher.