Luka Bächler / Letzten Samstag spielten die Herren vom Audacia Hochdorf ihren ersten Ernstkampf diese Saison. Als Tabellenerster wurden sie vom Tabellenzweiten aus Ebikon herausgefordert.

Die Ebiker mussten sich vorerst noch an die grosse Baldegghalle gewöhnen: Viele ihrer Services und Schlägen landeten im Aus. Die Hochdorfer blieben bei ihrem Schlachtplan und holten sich den ersten Satz (25:20). Der zweite Satz war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Kein Team holte sich mehr als zwei Punkte am Stück, bis Hochdorf den Satzball verspielte und Ebikon dann die einzigen drei Punkte am Stück und den Satz gewann (25:27).

Im dritten Satz hatten die Ebiker keine Chance die starken Angriffe von Diagonalspieler Dave Troxler zu verteidigen. Er holte sich diesen Satzpunkt zusammen mit seinem Team (25:17). In Satz vier und fünf konnten die Ebiker zu Beginn einen Vorsprung von je 3 Punkten holen, den die Herren des Audacia leider nicht dezimieren konnten. Sie verloren beide und damit ihren ersten Match.

Ebikon ist mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer. Audacia Hochdorf freut sich auf den Rückmatch und auf einen würdigen Gegner.

20.11.2020: Audacia Hochdorf – VBC Ebikon 1 / 2:3 (25:20, 25:27, 25:17, 22:25, 12:15) 2h04min. Sporthalle Baldegg, 15 Zuschauer*innen – Hochdorf: Bächler, Esch, Joller, Knobel, Kramer, Meyer, Rüttimann, Schmidli, Schumacher, Troxler, Hochdorf ohne Gasser.