Fabienne Colombo / Vergangene Woche spielte das Audacia Hochdorf Damen 1 zu Hause gegen das junge Nachwuchsteam RTZ Innerschweiz. Mit voller Motivation startete das Damen 1 in den ersten Satz. Nach ein paar Minuten mit Startschwierigkeiten, konnte das Team mit starken Angriffen und guten Service den Satz klar für sich gewinnen.

Der zweite Satz verlief mit 17 Minuten schnell und fast fehlerlos. Auf der Gegenseite versuchte der Trainer mit aller Kraft sein Team ins Spiel zu bringen, doch auch die viele Spielerwechsel beirrten Hochdorf nicht und so lautete das klare Ergebnis 25:8.

Im Dritten und letzten Satz startete das Team stark, jedoch begannen nun auch die Gegner zu kämpfen. Die Anzahl der Eigenfehler stieg stark an auf Seite der Hochdorferinnen. Trotzdem konnte das Team sich noch ein letztes Mal sammeln und auch diesen Satz mit 25:18 gewinnen. Trainer Mario Moncelsi war zufrieden mit seinem Team: «Der Pflichtsieg ist vollbracht, jetzt werden wieder härtere Gegner folgen, wo wir eine bessere Leistung abrufen müssen.»

Das Hochdorf Damen 1 konnten sich somit nach vier Spielen klar in der oberen Hälfte der Tabelle positionieren. Am Samstag, 27. November 2021 wartet Volley Region Entlebuch auf die Hochdorferinnen – Ein Gegner auf Augenhöhe. Der Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Baldegg.

16.11.2021: Audacia Hochdorf 1 – RTZ Innerschweiz / 3:0 (25:14, 25:8, 25:18) 1h. Sporthalle Baldegg, 10 Zuschauer – Hochdorf: Büchler, Blümli, Bucher, Colombo, Hügli, Kempf, Mathis, Müller, Rüttimann, Trüssel, Wyssen. Hochdorf ohne Schumacher (abwesend).