Nicole Meier / Nach der ersten Meisterschaftsniederlage gegen den starken Absteiger und das „Cup-Aus“ letzten Mittwoch war das Ziel heute klar: Es musste ein Sieg her! Über den heutigen Gegner aus Kerns wussten wir nicht viel und so stellten wir uns auf alles ein.

Der Start in den ersten Satz verlief ziemlich harzig und unser Spiel war ungenau und unruhig. Es überraschte daher auch nicht, dass wir Mitte Satz mit vier Punkten in Rückstand geraten waren. Durch ein gezieltes Time-Out und gute Worte von unserem Captain (heute auch Coach) konnten wir besser in unser Spiel finden und unsere Punkte auch machen. Der Satz war daraufhin lange Zeit ausgeglichen und am Schluss konnten wir den Satz mit 25:21 für uns entscheiden.

Es war allen klar, dass unser Spiel noch ausbaufähig ist und wir die Punkte schneller machen müssen. Dies konnten wir am Anfang des 2. Satzes sehr gut in die Tat umsetzen und so zogen wir mit 11:4 davon. Trotz des klaren Vorsprungs und einigen schönen Punkten war der Satz äusserst träge und zog sich entsprechend in die Länge. Nichts desto trotz konnten wir unseren Vorsprung bis am Schluss halten und gewannen den Satz klar mit 25:13.

Für den 3. Satz war die Devise klar, wir wollten den Sack in diesem Satz zu und das Spiel schneller machen. Das Ziel mit dem schnelleren Spiel gelang nur mässig. Trotzdem konnten wir von Anfang bis zum Schluss unser Spiel durchziehen und auch dieser Satz ging verdient mit 25:19 an uns.

Somit konnten wir unseren ersten Meisterschaftssieg verbuchen und hoffen natürlich auf Weitere. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am nächsten Freitag, 11. November 2016, um 20:30 Uhr, gegen die Gäste aus Neuenkirch. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Audacia Hochdorf – VBC Kerns 3: 3:0 (25:21/25:13/25:19); Sporthalle Baldegg; 15 Zuschauer; Spieldauer 66 min; Hochdorf: Andermatt, Langenegger, N. Meier, Pitarch, Preisig, Riedweg, Schär, Sigrist.