Franziska Meier / Das Ziel war klar: ein Sieg gegen den Tabellenletzten aus Ettiswil sollte her. Nach dem Blackout auswärts in Buttisholz waren alle Spielerinnen vom Damen 3 gespannt wie es laufen wird.

Von Anfang an konnten sich die Hochdorferinnen gegen den Gegner behaupten und sofort mit einigen Punkten in Führung gehen. Das Zusammenspiel funktionierte beim Damen 3 sehr gut. Die gute Kommunikation führte zu einem schnellen Satzsieg mit 25:8.

Im 2. Satz war es für die Hochdorferinnen nicht ganz einfach sich auf ihr Spiel zu konzentrieren und sich nicht zu stark dem etwas langsameren Spiel der Gegner anzupassen. Dank sehr starken Service konnten wir aber auch den zweiten Satz deutlich für uns entscheiden.

Das Ziel im dritten Satz war es möglichst viele schöne Angriffe spielen zu können. Dies gelang dank schönen Abnahmen relativ gut. Auch dank einigen Fehlern des Gegners ging dieser Satz mit 25:12 wieder deutlich an Hochdorf.

Das Damen 3 führt somit weiterhin die Tabellenspitze an und freut sich auf eine spannende und siegreiche zweite Saisonhälfte.

 

Audacia Hochdorf – VBC Ettiswil: 3:0 (25:8 ; 25:16 ; 25:12) Sporthalle Baldegg; Spieldauer 60 min ; 20 Zuschauer.