Melina Wechsler / Als Start in die neue Saison stand das Cupspiel gegen Rotkreuz Damen 1 auf dem Programm. Für uns war von Anfang an klar, dass wir kämpferisch agieren und unser schönstes Volleyball präsentieren müssen. Rotkreuz war als Favorit gesetzt, da sie in die 3. Liga abgestiegen sind.

Wir mussten uns zuerst an das schnelle Spieltempo und die starken Angriffe gewöhnen. Im ersten Satz haben wir uns tapfer geschlagen und mit guten Angriffen und Services dem Gegner 22 Punkte abgeknüpft.

Mit starken Services brachte uns Rotkreuz aus der Ruhe und ging mit einigen Punkten im 2. Satz in Führung. Wir rafften uns nochmals auf, doch es gelang uns nicht, an der Leistung vom ersten Satz anzuknüpfen. Auch dieser Satz ging mit 18:25 an Rotkreuz.

Im dritten Satz hiess es nochmals alle Kräfte zu sammeln und stark zu verteidigen. Wir vergaben viele unnötige Punkte mit Servicefehler oder unsaubere Abnahmen. Zu allem Unglück verletzte sich auch noch unsere Aussenspielerin Corinne Birrer, welche mit einer Bänderzerrung noch einige Wochen ausfallen wird. Am Ende ging auch der dritte Satz mit 16:25 an die Frauen von Rotkreuz.

Obwohl wir sehr gerne mit einem Sieg in die neue Saison gestartet wären, sind wir mit unserer Leistung sehr zufrieden und blicken auf eine hoffentlich verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.