Valentin Meyer /  Die lange Sommerpause ist überstanden, endlich können wir das Projekt Aufstieg in Angriff nehmen. Der erste Schritt auf diesem Weg war der VBC Littau. Das Spiel ging sehr gut los. Wir konnten unser Spiel durchziehen und Littau dominieren.
Der zweite Satz war dann jedoch etwas weniger elegant. Unser Spiel war gespickt von unglaublich dummen Fehlern und Missverständnissen in der Annahme. Was dank zwei grandiosen Serviceserien auf dem Matchblatt nach einem gelungenen Satz aussieht, war in Wirklichkeit nicht annähern die Leistung, welche wir anstreben. Der dritte Satz war dann wieder deutlich schöner anzuschauen. Wir spielten wieder präzis und mit weniger Fehlern. So konnte auch ein wenig rotiert werden und Mike Lang durfte seine ersten Erfahrungen in einem Pflichtspiel machen. Die drei Punkte nahmen wir nach Hochdorf mit und wir freuen uns, die Nr. 1 in der Tabelle zu sein.

VBC Littau – Audacia Hochdorf: 0:3 (15:25 / 14:25 / 11:25) Sporthalle Matt – Spieldauer: 54 Minuten – Zuschauer: 40 – Hochdorf: Kramer, Esch, Bollardini, Meyer, Lang, Rüttimann, Bächler, Schmidli

Bemerkungen: Hochdorf ohne Wagner, Schumacher, Knobel, Schumacher