Susanne Mölbert / Die grössten Probleme ergaben sich für das Mixed-Team nicht während, sondern im Vorfeld des ersten Meisterschaftspiels gegen die Mixdler von Rothenburg. Denn aufgrund von Verletzungen und Auslandaufenthalten musste gebangt werden, ob überhaupt 6 SpielerInnen anwesend sein würden. Schliesslich willigte Roger Trösch ein, dem Mixed auszuhelfen. Dies war natürlich ein Ansporn für die anderen, vor allem, da Roger bereits im 1. Ballwechsel vollen Einsatz bewies.

So spielte das Mixed-Team präzise sein Spiel und vermochte, mit guten Annahmen und Verteidigungen, viel Druck am Netz aufzubauen. Die Konzentration liess auch im Laufe des Matches nicht nach, und Hochdorf gewann das Spiel souverän mit 25:16, 25:15, 25:11. Herzlichen Dank an Roger!

Nächste Woche stehen bereits 2 weitere Spiele an: Am Mittwoch ein Match im RVI-Cup gegen die 3.-Liga-Herren aus Horw, welche unser Herrenteam aus dem Cup geworfen haben. Und am Freitag steht dann das erste Auswärtsspiel gegen Boswil auf dem Programm.