Marisa Sigrist / Am Mittwochabend fand die 6. Runde der Meisterschaft statt: Hochdorf Audacia 2 vs. VBC Buochs 1. Das Ziel war klar: 3 Punkte mussten her. Viel mehr als ein Pflichtsieg, holten wir jeodch nicht.

Die ersten Punkte verunsicherten uns etwas; von den Gegnerinnen kam mehr zurück als erwartet. Wir mussten uns zuerst etwas fangen, bevor wir aufholen und dann davonziehen konnten. So gewannen wir den ersten Satz mit 25:18.

Mit neuen Spielerinnen auf verschiedenen Positionen starteten wir in den zweiten Satz. Auf Grund Eigenfehler der Gegnerinnen führten wir klar, was dazu führte, dass auch unsere Passeuse ausgewechselt werden konnte. Die Gegnerinnen drehten mehr auf, worauf unsere Leistung nachliess. Wir schlossen den Satz mit 25:21.

Über den dritten Satz verlieren wir nicht allzu viele Worte. Mit einigen Wechseln starteten wir in den dritten Satz, zeigten keine starke Leistung und hatten Mühe, mithalten zu können. Mit geschickten Wechseln konnten wir mit Mühe den Spielstand noch drehen und gewannen knapp mit 25:22.

Für das nächste Spiel vom 16. Dezember müssen wir klar mehr zeigen, um gewinnen zu können.

Audacia Hochdorf 2– VBC Buochs 1: 3:0 (25:18 / 25:21 / 25:22), Sporthalle Baldegg; Spieldauer 66 Minuten; Hochdorf: Andermatt, Büchler, Jung, Langenegger, Luggen, Mathis, Meier, Pitarch, Riedweg, Schär, Sigrist, Wigger.