Julia Wigger / Der letzte Match unserer Vorrunde und ebenfalls das letzte Meisterschaftsspiel vor den Festtagen stand vor der Tür. Unser Gegner Emmen- Nord zu schlagen, war ein grosses Ziel. Emmen hat nämlich in der Vorrunde noch keine Punkte abgegeben und war so 10 Punkte im Vorsprung. Trotz dieser Bilanz liessen wir uns nicht verunsichern und spielten unser Spiel. Wir gewannen den ersten Satz mit fünf Punkten Differenz.

Nach diesem Erfolg starteten wir voller Motivation in den zweiten Satz. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Oftmals wurde der zweite Satz mit langen Ballwechseln gespielt. Leider aber verloren wir in Satzmitte ein wenig an Elan und Konzentration. Es unterliefen uns viele Eigenfehler, wovon das Team aus Emmen profitierte. Emmen entschied den zweiten Satz für sich, ebenfalls mit fünf Punkten Differenz.

Nach den zwei bereits gespielten Sätzen waren wir wieder auf unserer Gewinnerseite und mit Traubenzucker gestärkt. Zwei gute Voraussetzungen wieder zurück ins Spiel zu kehren und es dem Tabellenleader zu zeigen. Leider kamen wir aber nie richtig in Fahrt und verloren auch diesen Satz.

Uns war klar; jetzt müssen wir Vollgas geben. Aber auch im nächsten Satz kamen wir zu Beginn nicht richtig ins Spiel und wir konnten keinen Vorsprung erreichen. Durch präzise Abnahmen, guten Angriffen und einem starken Service, ist es uns dann aber doch noch gelungen Punkt für Punkt zu erlangen und die Gegner zu Eigenfehlern zu zwingen. Ein Punkt in der Tabelle war uns sicher.

Auf ging es in den fünften Satz. Mit ein paar Punkten Vorsprung war die Sache aber noch nicht gegessen. Emmen holte diese Punkte nämlich wieder auf und es blieb bis zum Schluss spannend. Nach dem Seitenwechsel gelang es uns aber, die Gegner mit starkem Service und präzisen Angriffen zu bekämpfen.

Das Spiel war sehr spannend und kräfteraubend, der tolle Einsatz hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Wir haben zwei Punkte geholt gegen den Tabellenersten und Emmen als ersten unserer Gruppe geschlagen. Dieser Erfolg wurde natürlich gefeiert!!

Audacia Hochdorf : Emmen- Nord (25:20, 20:25, 18:25, 25:20, 15:13)