Evelyne Spörri / Zum Saisonenden konnte das Damen 3 unbeschwert aufspielen. Das Saisonziel Ligaerhalt war klar erreicht und auch der Tabellenrang 6 gesetzt. Im Spiel gegen den Tabellendritten und potenziellen Aufsteiger aus Littau wollte man somit noch einmal zu zeigen, was man kann und “eifach Spass ha”.

Die Unbekümmertheit und das Selbstvertrauen der Spielerinnen war von Anfang an spürbar und die Freude an vielen sauber aufgebauten Spielzügen gross. Mit einer konstant guten Leistung und weiterem Dranbleiben, Aufholen, positiver Stimmung auf dem Feld, gegenseitigen Ermutigungen wenn man einmal ein paar Punkte im Rückstand war, gelang es dem Damen 3 so die drei Sätze sicher für sich zu gewinnen.  Der Mentaltraining-Input im Dezember zeigte wohl auch seine Wirkung. So konnten die Gegnerinnen aus Littau mit einer klaren Niederlage wieder nachhause geschickt werden.

Das Damen 3 schaut nach anfänglich eher harzigem Start auf eine sehr positive Saison in der 4. Liga mit grossen spielerischen und technischen Fortschritten und viel Spielfreude zurück. Das Team hat damit klar gezeigt, dass es in der 4. Liga am richtigen Platz ist und freut sich in kommender Saison in fast gleichbleibender Formation erneut aufzuspielen. Fans sind willkommen :).

Audacia Hochdorf 3 – Littau VBC 3:0 (25:19, 25:23, 25:22), Hochdorf: M. Wechsler, M. Albisser, B. De Beus, C. Birrer, D. Emmennegger, J. Riedel, C. Schmid, E. Spörri, S. Starkl