Luka Bächler / Nach der Niederlage im SVRI Cup am vorigen Donnerstag, konnten die Hochdorfer sich im Schweizer Cup beweisen und zeigen, dass sie bereit für die Saison sind. Bereits beim Einschlagen wurden Löcher in den Hallenboden geschlagen und während des ersten Satzes nahm die Motivation nicht ab. Natürlich zeigten sich einige Schwächen, wie zum Beispiel, dass die Präzision der Annahmen mit der Zeit abnahm. Doch konnten die Hochdorfer dank starken Services davonziehen und den ersten Satz klar mit 25:16 für sich entscheiden.
Der Zweite Satz wurde dann, ähnlich wie der erste Satz, mit einem 25:13 entschieden. Dies half der Gruppendynamik der Hochdorfer, auch weil sie so mit dem neu dazu gestossenen Passeur Philip Joller (4) harmonieren konnten.
Im letzten Satz gab es dann mehrere Veränderungen in der Aufstellung, wodurch sich die Hochdorfer umgewöhnen mussten. Trotzdem gewannen sie auch diesen Satz und zeigten, dass sie auch in anderer Konstellation ein gutes Spiel hinlegen können. Jetzt steht das nächste Cupspiel bald an und die Mannschaft ist zuversichtlich, sich auch dann von der besten Seite zeigen zu können.

Audacia Hochdorf – TV Mutenz 3:0 (25:16 / 25:13 / 25:23) 1h 8 Min. Sporthalle Baldegg, 4 Zuschauer – Hochdorf: Bächler Luka, Esch Claude, Joller Philip, Kälin Robin, Knobel Adrian, Kramer Beat, Meyer Valentin, Rüttimann Silvan, Schmidli Livio, Wagner Robin