Luka Bächler / Am Samstag bestritten die Herren von Audacia Hochdorf den ersten Ernstkampf der Saison. Der Gegner VBC Triengen verweilte momentan auf dem zweiten Tabellenrand und hatte die beiden vorangegangenen Matches bereits gewonnen. Somit stand ein harter Gegner auf der anderen Feldseite.
Mit viel Teamgeist wollte man jedoch diese Hürde überwinden und zeigte dies bereits im ersten Satz. Starke Serviceserien und gute Blockarbeit liessen die Heimmannschaft zurückschrecken und nach 18 Minuten konnten die Hochdorfer bereits den ersten Satz in der dritten Liga gewinnen. Doch leider legte sich dieses Hochgefühl rasch. Im zweiten Satz zeigte Triengen, wieso sie den zweiten Rang belegten – mit starken Services und klugen Angriffen brachten sie Hochdorf in Bedrängnis. Auch die nächsten beiden Sätze liefen mehr schlecht als recht für Audacia Hochdorf. Nach anderthalb Stunden mussten sich die Hochdorfer geschlagen geben und den Match mit 3:1 an Triengen abgeben.
Die Seetaler freuen sich jedoch über den ersten Satzsieg und sind zuversichtlich für die nächsten Spiele. Am  16.11. begrüssen sie die Herren von Emmen-Nord in der Sporthalle Baldegg. Dann hoffentlich wieder mit dem vollständigen Kader. Yamas!

 

3.11.2018 – VBC Triengen 1 – Audacia Hochdorf 3:1 (20:25 / 25:15 / 25:22 / 25:19) 1h 25 min, Spielhalle Triengen, 15 Zuschauer – Hochdorf: Bächler, Bollardini, Esch, Kälin, Knobel, Kramer, Meyer (Coach / verletzt), Rüttimann, Schmidli. Bemerkungen: Hochdorf ohne Schumacher (verletzt), Joller und Wagner (beide abwesend)