Sarah Trüssel / Nach den Niederlagen in den ersten Spielen mussten nun die ersten Punkte in dieser Saison herausgespielt werden. Nach Startschwierigkeiten im ersten Satz, der dann auch an die Gastgeberinnen ging, fanden die Hochdorferinnen erst Mitte des zweiten Satzes richtig ins Spiel. Dank lautstarker Unterstützung vom Feldrand und konzentriertem Zusammenspiel konnten die Hochdorferinnen gleich 12 Punkte in Folge erzielen und sicherten sich den zweiten Satz.
Den Schwung konnten die Hochdorferinnen aber nicht mitnehmen und so mussten sie den dritten Satz gleich wieder den Gegnerinnen überlassen. Insbesondere über den Aussenangriff konnten die Neuenkircherinnen viele Punkte verbuchen, was Coach Joller in der Mitte des vierten Satzes veranlasste, den Block umzustellen. Die Hochdorferinnen hatten das Spiel nun wieder im Griff und erzwangen so den fünften Entscheidungssatz. In diesem duellierten sich beide Teams auf Augenhöhe. Coach Joller forderte von den Hochdorferinnen in einem letzten Time-Out beim Stand von 12:11 mehr «Überzeugung im Angriff». Dies gepaart mit einer kleinen Portion Glück machte schlussendlich den Unterschied und die Seetalerinnen konnten ihren ersten

Saisonsieg feiern. Nun gilt es das gewonnene Selbstvertrauen in das kommende Spiel vom 24. November in Baldegg gegen Volley Luzern 2 mitzunehmen.

Volleyball Neuenkirch 2 : Hochdorf Audacia 1 2:3 (25:15; 19:25; 25:18; 19:25; 15:17) Sporthalle Grünau – 20 Zuschauer. Spieldauer: 116 Minuten. Hochdorf: Bernegger, Bucher, Büchler, Eggenschwyler, Lutiger, Mathis, Müller, Reichmuth, Rüttimann, Schmidli, Trüssel, Ulrich, Wirz. Hochdorf ohne Bühler (abwesend), Colombo, Hügli und Kempf (Zuschauer).