Letzten Freitag standen die Herren der zweiten Mannschaft aus Malters gegenüber und mussten sich damit auch gegen den Drittplatzierten beweisen. Nach vier Niederlagen konnten die Herren von Audacia Hochdorf ihren ersten Erfolg feiern.

Luka Bächler / Der erste Satz zeigte dann, wie stark der Gegner sein würde. Mit guten Annahmen und daraus folgenden Angriffen konnten die Gäste grossen Druck auf Hochdorf ausüben. Doch davon liessen sich die Seetaler nicht beirren. Sie kämpften und konnten gut mithalten. Obwohl der erste Satz an Malters ging, steckte Hochdorf den Kopf nicht in den Sand. Sie stärkten sich durch die Punkte vom ersten Satz. Den Siegeswillen sah man dann deutlich im zweiten Satz. Bei einem Kopf an Kopf Rennen konnte Hochdorf die Nase vorne halten. Obwohl mehrere Matchbälle nicht verwertet wurden, behielten die Hochdorfer die Nerven und konnte schlussendlich mit 25:23 gewinnen.

Im nachfolgenden Satz zeigt Hochdorf, wie gross ihr Potenzial ist. Sie überrannten Malters und kämpften nun als Einheit. Im dritten Satz musste sich Malters mit nur 13 Punkten zufrieden geben. Mit guter Stimmung und viel Teamgeist konnte Hochdorf Malters besiegen. Die Herren sind stolz auf ihre Leistung und werden dieses Niveau für die nächsten Spiele nach der Weihnachtspause beibehalten.

Audacia Hochdorf – VBC Malters 2 – 3:1 (20:25, 25:23, 25:13, 25:22) 1h 47min, Sporthalle Baldegg, 6 Zuschauer – Hochdorf: Bollardini, Esch, Joller, Kälin, Knobel, Kramer, Meyer, Rüttimann, Schmidli, Schumacher. Bemerkungen: Hochdorf ohne Bächler (verletzt) und Wagner (abwesend)